Einige Worte zu uns

Gute Teamarbeit zeichnet uns aus!

idea

Wir arbeiten mit Überzeugung!

Die Covid Card ins Leben zu rufen, basiert auf der absoluten Überzeugung, dass dieses Utensil den Alltag vieler Menschen – in einer schwierigen Zeit – deutlich vereinfachen kann!

passionate

Wir arbeiten mit Hingabe!

Jedes von uns erstellte Produkt wird mit Hingabe produziert. Die Funktionalität jeder Karte wird vor dem Versand mit der CovPassCheck App getestet!

documents-security

Wir arbeiten sehr umsichtig!

Alle von uns für die Produktion benötigten Daten werden mit äußerster Sorgfalt behandelt. Der Server von covid-card.org steht in Deutschland, in Ahrensburg (Schleswig-Holstein)!

Covid Card Über uns

Logo & Corporate Design created by: 

Pia Poesia
Hintergrund und Antrieb

Die Entstehungsgeschichte der Covid Card

Die Idee, die zur Gründung von Covid Card führte, entstand an einem Sommer-Abend auf dem Tennisplatz. 

Wie so oft in den vergangenen Monaten war es auch an diesem Abend nicht zu vermeiden, über “Corona” zu reden. Vor wenigen Tagen wurde die CovPass App seitens des Bundesgesunheitsministeriums veröffentlicht und einhergehend damit, das digitale Impfzertifikat.

Im Grundsatz – da waren sich alle Beteiligten einig – eine gute Idee und eine gute Sache. Allerdings aus unserer Sicht nicht bis zum Ende gedacht. Natürlich, der Großteil der Bevölkerung ist im Besitz eines Smartphones um diesen Code zu digitalisieren. Aber was ist mit dem Teil der Bevölkerung, der das nicht möchte, kein Smartphone hat, sich der oft so anfällige Akku zu verabschieden droht oder man einfach ein zu altes Smartphone besitzt?

Die Alternativen hierzu: “Gelbes Impfbuch” oder das auf A4 ausgedruckte Impfzertifikat mit sich mit sich herum tragen. Das sind nicht wirklich praktikable und im Alltag konveniente Alternativen!

Und so kam es zur Geburtsstunde der “Covid Card”!

COVID CARD @ 2021.

Überzeugung. Hingabe. Umsicht. Jeden Tag.

Tobias Krischer Gründer Impfzertifikat auf Scheckkarte

Tobias

Gründer und Inhaber